Sturmtöchter

petral. Avatar

Rupert Partridge war in den 40er Jahren ein berühmter Fotograf. Er lebte damals auf Currawong Manor , gemeinsam mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter . Und was eher ungewöhnlich ist, seine drei Musen, die Aktmodelle Kitty, Ginger und Holly , genannt "Die Flowers" lebten ebenfalls zusammen mit ihm und seiner Familie auf diesem Anwesen. Rupert soll damals seine Tochter getötet haben, seine Frau lief danach voller Panik aus dem Haus und wurde tragischerweise von einem Zug überrollt. Kurz danach wurde dann Rupert für den Mord an seiner Tochter hingerichtet.
Elisabeth, Ruperts Enkelin ist inzwischen selbst eine bekannte Fotografin und soll nun gemeinsam mit dem Schriftsteller Nick Cash einen Bildband mit dem Titel "Flowers of the Ruins: Die Aktmodelle von Currawong Manor" herausbringen und für dieses Projekt wurde sie von Holly , der jetzigen Besitzerin von Currawong eingeladen, eine Weile auf dem Anwesen zu wohnen. Elisabeth, die selbst eher ungewöhnliche Fotos macht, zum Beispiel Nacktfotos von Kindern, alten Menschen und Fotos von Leichen, hat im Moment ziemliche Probleme wegen ihrer Arbeit, die viele Gegner hat und deshalb nimmt sie die Einladung von Holly gerne an und ist froh, sich so eine Weile aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu können.
Und nun ist Elisabeth bei der Beerdigung von Kitty, einer der drei Musen ihres Großvaters und macht sich Vorwürfe, dass sie Kitty nicht vor ihrem Tod noch besucht hat, denn die wollte sie nochmal sehen, um ihr etwas Wichtiges mitzuteilen.
Was wollte Kitty Elisabeth mitteilen? Hat es etwas mit dem Verbrechen zu tun, für das ihr Großvater zum Tode verurteilt wurde? War er vielleicht damals gar nicht der Täter? Und warum ist überhaupt Holly die jetzige Besitzerin des Anwesens, obwohl sie mit Rupert ja nicht verheiratet oder verwandt war? Lauter Fragen, die mir jetzt nach der Leseprobe durch den Kopf gehen, deshalb würde ich schon gerne das ganze Buch lesen, um zu erfahren, was damals wirklich passiert ist.