Sturmtöchter

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans „Sturmtöchter“ von Josephine Pennicott gut gefallen.  Schon das Buchcover mit Schmetterlingen und Blütenblättern finde ich sehr ansprechend.

Elizabeth ist auf der Beerdigung von Kitty, die eins der drei Aktmodelle, genannt Flowers,  ihres Opas war. Siewurde von Holy Shaw einer der Besitzerinnen von Currawong Manor eingeladen. Bei der zweiten Besitzerin handelt es sich um Ginger Lawson,  die nun noch einzige lebende Flower ihres Großvaters.  Von ihrer Mutter hat Elizabeth bisher nicht viel über ihren Opa erfahren, der 1950 am Galgen starb, aber sie erhofft nun von Ginger mehr Informationen zu erhalten. Von Kitty kann sie diese ja nun nicht mehr erhalten, auch wenn Kitty kurz vor ihrem Tod mit Elizabeth reden wollte.

Die Autorin wirft viel Fragen auf und bin neugierig, was wir über das Leben von elizabethsOpa so alles erfahren und auch welche Geheimnisse  der Familie es noch so gibt.

Gut gefallen hat mir an der Hörprobe besonders, dass diese von den zwei Frauen Nina Petri und Angelika Thomas gesprochen wird und nicht nur von einer Frau.