Sturmtöchter

apollo Avatar

Welch eine Geschichte die sich hinter dem wunderschönen Cover versteckt.
Schon auf den ersten Seiten geht es geheimnisvoll los, 1945 läuft eine Frau vor einen Zug. Dann geht es weiter im Jahr 2000. Elisabeth Fotografin aus Leidenschaft, lernt auf einer Trauerfeier einer der Musen ihres Großvaters kennen. Ihr Großvater Rupert Partridge war ein großer und bekannter Maler, und er wurde wegen eines eigentlich ungeklärten Mordes hingerichtet. Ginger die Muse eine ehemalige Schauspielerin in TV Seifenopern, lädt Elisabeth auf ihr Anwesen ein, welches in einer wunderschönen Landschaft den Blue Mountains in Australien liegt.
Doch irgendwie wirkt diese Frau abweisend auf Elisabeth. Elisabeth spürt auch sofort, dass Ginger etwas zu verbergen hat. Sie vermutet, das es etwas mit ihrem Großvater zu tun hat und hofft das Ginger gesprächig wird, um hinter das Geheimnis zu kommen. Was hier passiert ist möchte ich jetzt auch nur zu gern wissen. Hoffe es ist durch vorablesen möglich. Auf jeden Fall hat die Autorin hier einen hinreißenden Roman voller Emotionen und Leidenschaft geschrieben, der einen schon nach ein paar gelesenen Seiten nicht mehr losläßt.