Australische Mystery-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zarahia Avatar

Von

Die junge Fotografin Elizabeth zieht für einige Wochen auf Currawong Manor, das früher ihrem Großvater, dem Künstler Rupert Partrige, gehörte. Dort will sie, angeregt durch die neue Besitzerin, mit dem gutaussehenden Autor Nick Cash und Ginger, dem letzten verbliebenen Aktmodell ihres Großvaters, an dem Buch "Flowers of the Ruins" arbeiten. Darin soll es um Rupert Partrige und seine "Flowers", wie seine drei Aktmodelle genannt wurden, gehen und endlich die Wahrheit über den Tod von Ruperts Tochter Shalimar enthüllt werden. Diese starb nämlich 1945 unter mysteriösen Umständen und Rupert gestand den Mord an ihr und wurde gehängt.
Das Buch beinhaltet zum Großteil Erinnerungen Gingers, doch erst am Ende rückt sie wirklich mit der Wahrheit heraus. Es ist sehr spannend geschrieben und man kann es kaum aus der Hand legen. Es beinhaltet genau die richtige Mischung aus Drama, Komik und Liebesgeschichte, so dass für fast jede Leserin etwas dabei ist. Ich kann das Buch sehr empfehlen.