Der perfekte Mix

lealein1906 Avatar

Ich habe diesen Roman im Urlaub gelesen und kann deswegen nur bestätigen, dass er die perfekte Urlaubslektüre ist. Denn er hat die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte, etwas historischem, Spannung, richtig gruseligen Szenen, Geheimnissen und interessanten Charakteren.
Elizabeth sucht in Australien nach den Spuren ihres Großvaters Rupert, der ein großer Künstler war. Dabei trifft sie auf eine seiner damaligen Musen, Ginger. Nach und nach findet Elizabeth immer mehr über die Vergangenheit in dem alten Herrenhaus heraus und sie lässt sich von Schwierigkeiten nicht abwimmeln, sie will unbedingt die Wahrheit erfahren, denn einen ungeklärten Todesfall gibt es auch noch.
Die Charaktere in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen, weil sie so verschieden sind und oft sehr starke Persönlichkeiten haben. Das gibt der Geschichte selbst eine Stärke, weil man trotz allem weiß, dass alle Geheimnisse haben, die entdeckt werden wollen. Was am Ende dabei rauskommt, hätte ich so nicht erwartet, auch wenn man die eine oder andere Entwicklung schon etwas früher erahnen kann. Trotzdem bleiben viele Details bis ganz zum Schluss verborgen.
Der Schreibstil ist sehr schön fließend und reißt einen sofort mit in die Geschichte, daran gibt es nichts auszusetzen. Wie schon oben erwähnt, besticht dieses Buch einfach aus dem perfekten Mix aus vielen verschiedenen Genres. Mal wie ein Liebesroman, dann Ausschnitte wie aus einem Krimi oder gar einem Thriller, wenn es um den Mordfall gibt, die Vergangenheit ist eindeutig historisch angehaucht. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen.
Das Cover finde ich sehr gelungen, es hat mich sofort berührt. Nur der Titel hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen. Aber das tut nicht zu viel zur Sache. Ich gebe diesem Roman trotzdem sehr gerne fünf Sterne und empfehle ihn herzlichst weiter.