Schatten der Vergangenheit auf Mount Bellwoodt

ayda Avatar

Klappentext:

Eine unheilvolle Lüge. Eine große Liebe. Ein ungeklärter Todesfall.
Australien, 1945: Als die junge Ginger beginnt, für den Maler Rupert Partridge als Aktmodell zu arbeiten, ändert sich ihr Leben schlagartig. Im Herrenhaus des Künstlers wird sie zu seiner großen Inspiration. Doch dann wird Ruperts Tochter tot in den Wäldern gefunden. Alle verurteilen den Maler als Mörder. Gingers Leben als bewunderte Muse ist vorbei. Jahrzehnte später will Ruperts Enkelin Elizabeth herausfinden, was damals wirklich geschah. Sie reist zu dem vernachlässigten Haus ihres Großvaters, um mehr über die faszinierende alte Frau zu erfahren. Doch Ginger ist abweisend. Fragen zur Familiengeschichte weicht sie aus. Elizabeth ist entschlossen, Gingers Vertrauen zu gewinnen. Als sie erkennt, was sie beide verbindet, ist es fast schon zu spät.

Meine Meinung:
"Sturmtöchter" ist das erste Buch welches ich von der Autorin Josephine Pennicott gelesen habe,sie hat auch das Buch "Dornentöchter" geschrieben.
Das schöne Cover hatte mich sofort angesprochen und ist passend zur Geschichte gestaltet.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitsträngen was mir in Romanen über Familiengehimnisse sehr gefällt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schildert sehr detailliert die Szenen und Gefühlswelt der Personen. Die Autorin schafft es sehr gut die Zeitstränge miteinander zu verknüpfen und beide Welten mit ihrer ausdrucksstarken Wortwahl zu beleben. Währen der Geschichte wußte ich nicht wo es mich hinführt. Ich konnte mir Elizabeth und GInger auch sehr gut vorstellen und fand beide Charaktere sympathisch und authentisch. Auch die landschaftlichen Beschreibungen sind schön beschrieben und erzeugen eine mystische Stimmung. In der Mitte gab es allerdings einige Längen muss ich sagen aber dann ging es spannend weiter. Mit der Auflösung hätte ich nicht gerechnet, es war noch mal ein krönender und berührender Abschluß!

"Insgesamt ein schöner Roman über die Schatten der Vergangenheit mit starken Charakteren"

Autorin:

Josephine Pennicott kam in Tasmanien zur Welt und verbrachte ihre ersten Lebensjahre in Papua-Neuguinea. Wenn sie nicht schreibt, verbringt sie ihre Zeit mit ihrer Tochter Daisy und ihrem Partner David Levell, der ebenfalls Autor ist. Sie leben mitten in Sydney in einem winzigen Backsteinhaus, das sehr alt ist und voller Bücher. (Quelle:Ullstein-Buchverlag)

Herzlichen Dank das ich das Buch lesen durfte,ich werde mein Rezension noch auf amazon,lovelybooks und waslistedu.de teilen! Liebe Grüße,Ayda