Sturmtöchter

papierundtintenwelten Avatar

"Sturmtöchter" ist ein Roman der Autorin Josephine Pennicott. Die Protagonsitin Elizabeth Partridge, eine bekannte Fotografin erhält das Angebot, an einem Buch über die Aktmodelle des berühmten Malers Rupert Partridge mitzuwirken.
Hocherfreut nimmt sie das Angebot an, denn Rupert ist ihr Großvater und sie möchte mehr über ein tragisches Familiengeheimnis, dass sogar ihre Familie beschattet, herausfinden. Rupert lebte mit seiner Familie und seinen drei "Flowers" zusammen und soll den Mord an seiner über alles geliebten Tochter Shalimar gestanden haben und wurde dafür zum Tod der Erhängen verurteilt.

In der Geschichte herrscht eine düstere und mystische Stimmung, die ich sehr ansprechend fand und ich fand, dass es super zum Inhalt passte. Ich fand das Buch melancholisch, spannend, berührend und ich hatte das ein oder andere mal Gänsehaut. Es war mein erstes Buch von Josephine Pennicott und es hat mich definitiv erreicht. Ich kann es weiterempfehlen und möchte unbedingt auch noch ihr erstes Buch "Dornentöchter" lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr bildhaft und detailliert schreibt und einen in die Szenerie mitnimmt.

"Sturmtöchter" ist ein spannender Roman mit vielschichtigen Charakteren und einer interessanten Handlung, die viel Lesefreude beschert!

Beschreibung des Buches in einem Wort:
*Geheimnisvoll*