Sturmtöchter

sunny1991 Avatar

"Sturmtöchter" von Josephine Pennicott ist ein gelungener Roman. Ich hatte die gelesene Variante von Angelika Thomas.
Elisabeth's Großvater wurde für einen Mord gehängt und seine Frau kam ums Leben. Daher hatte Elisabeth's Mutter kein leichtes Leben. Aber dass Elisabeth jetzt auch noch so ein großes Interesse an der Geschichte ihres Großvaters hat, macht die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter nicht gerade einfacher. Sie möchte unbedingt an einem Buch über ihren Großvater mitwirken.
also zieht sie los und forscht in der Vergangenheit. Nach und nach bekommt sie viele neue und manchmal auch nicht allzu erfreuliche Informationen. Viele geben gerne ihre eigene Meinung zu dem Leben ihres Großvaters ab. Aber interessieren tut sie doch eigentlich nur, was damals und warum es passiert ist. Die Geschichte spinnt sich zum Ende hin langsam und häppchenweise zusammen.
Das Hörbuch ist sehr spannend und es hat mir wirklich sehr gefallen es zu hören.
Es hat Pepp und beinhaltet eine spannende Geschichte, bei der man die ganze Zeit ein bisschen Detektiv mitspielt.