Sturmtöchter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Sturmtöchter von Josephine Pennicott Hörbuch

Elizabeth hat ihren Großvater nie kennengelernt. Der berühmte Maler war für einen ungeklärten Mord hingerichtet worden.
Umso überraschter ist Elizabeth, als sie von seiner letzten großen Muse, der schillernden Ginger, eingeladen wird, sie auf dem früheren Familienanwesen zu besuchen. Sie reist in die magisch schöne Landschaft der Blue Mountains, um mehr über die faszinierende alte Frau zu erfahren. Doch als sie in dem vernachlässigten Herrenhaus eintrifft, ist Ginger abweisend. Fragen zur Familiengeschichte weicht sie aus. Elizabeth ist verzweifelt, aber entschlossen, Gingers Vertrauen zu gewinnen. Als sie erkennt, was sie beide verbindet, ist es fast schon zu spät.

Das Hörbuch Sturmtöchter von Josephine Pennicott
Nina Petri und Angelika Thomas entführen den Hörer in eine geheimnisvolle Welt.
an einem Abend im November 1945 Blue Mountains
die schreiende Diana Patridge rennt aus dem Haus und wird von einem Zug überrollt, ihr Ehemann der Künstler Rupert Partridge soll seine kleine bildschöne Tochter Shalimar getötet haben und wurde später dafür 1950 am Galgen erhängt.
Lois Thronton die verbliebene Tochter schweigt ihre Vergangenheit tot.
Ihre Tochter Elizabeth Thorrington und somit die Enkeltochter von Rupert Partridge, hat den Auftrag erhalten die drei skandalösen Blumen, Ruperts drei Aktmodelle, zu fotografieren und mit Nick Cash an dem Buch „Flowers of the Ruins“ zu arbeiten. Kitty hatte Liz um ein Gespräch von großer Wichtigkeit gebeten, aber Liz hatte sie vertröstet. Wanda ist in einem Pflegeheim in Sydney und heute ist Kitty Collins Feuerbestattung, somit ist nur noch Ginger Lawson übrig, die Licht ins Dnkel bringen kann.
Holly Shaw hat Currawong Manor vor einiger Zeit gekauft und bietet Liz an in einer der kleinen Hütten zu wohnen um an dem Buch zu arbeiten.

Wahrheit, Legenden, zerbrochene Träume und Lügen, eine geheimnisvolle Vergangenheit und viele unausgesprochene offene Fragen die Auswirkungen bis die Gegenwart haben. Menschen die durch ihre Taten unheilvolle Ereignisketten in Gang setzen, die für einige sogar den Tod bedeuten.
Einige wirklich erstaunliche Geheimnisse werden am Ende gelüftet.

Das Hörbuch ist spannend, stimmt nachdenklich und geht doch nicht in die Tiefe.