Sturmtöchter

nasa Avatar

Sturmtöchter ist ein Buch was Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet. dazu gibt es eine Familiengeschichte die einen im Atem hält und das Buch mit einer gewissen Spannung spikt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr schön zu lesen. Das Cover passt auch sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

Elizabeth hat ihren Großvater nie kennen gelernt. Er hieß Ruppert Partridge, war ein berühmter Maler insbesondere wegen der Bilder seiner drei "Flowers" die für ihn Akt standen. Zudem wurde er wegen des Mordes an seiner Tochter Shalimar verurteilt und gehängt. Elizabeth ist selbst Fotografin und soll für das Buch von Nick Cash über die berühmten "Flowers" von Ruppert Bilder machen. Dabei lernt sie Ginger kennen eine der berühmten Flowers. Diese erzählt Elizabeth und Nick viel aus der Vergangenheit. Auch etwas über den Tod von Shalimar. Ist Ruppert wirklich Schuld? Was steckt wirklich dahinter?

Man wird bis zum Ende im ungewissen gelassen was damals passiert ist. Was die Spannung des Buches ausmacht. Das Ende des Buches fand ich etwas unausgeklügelt. Es hat mich doch etwas Ratlos da stehen lassen. Man hat das Gefühl das noch etwas fehlt. Ansonsten ist das Buch sehr schön.