Beeindruckende Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
everett Avatar

Von

Emmy empfand ich gleich nach den ersten Seiten als eine beeindurckende ältere Dame, die selbstbestimmt weiter leben möchte und die Einschränkungen durch ihr Alter als gegeben hin nimmt und mit Würde. Ganz toll fand ich, dass sie kein Blatt vor den Mund. Das Gespräch beim Arzt, einfach klasse. Dass der dann gleich an einen Psychiater verweisen wollte, unglaublich. Das zeigt wieder, wenn der Mensch nicht gesehen wird, nur die Patientenakte.

Für mich auf jeden Fall ein ganz interessantes Buch, was ich gerne weiter lesen würde. Emmys Leben war sicherlich nicht immer einfach, aber auch nicht langweilig. Auf jeden Fall hat sie sich zu einer tollen älteren Dame verwandelt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, machte gleich Lust zum weiter lesen.
Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten, stilisierte Wellen (Lebenswellen?) und einem Schiff (Emmy?).