Eine Reise in die Vergangenheit und eine vielversprechende Protagonistin

bücherfuchs88 Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist großartig und Emmy ist einfach zum Schreien! Ich empfand ihre Art nicht nur als unheimlich erfrischend, sie wirkte gleichzeitig auch sehr authentisch und rege, was mich echt begeistert hat. Ihre Tochter Hilde scheint weniger vom Charakter ihrer Mutter zu haben, wirkt aber dennoch nicht unsympathisch. Interessant fand ich Emmys Gedanken zum Thema Leben und Tod, weshalb ich gerne mehr über sie erfahren würde. Sie scheint sich nicht zu fürchten und und Erinnerungen an ihre Kindheit wirkten auf mich so lebendig, als würde ich selbst neben ihr stehen und das salzige Meer riechen, während wir das Dampfschiff bestaunen. Emmys Vater machte auf mich einen liebenswürdigen Eindruck und die junge Emmy wirkte auf mich sehr wissbegierig und aufgeschlossen. Ihre Familie führt ein einfaches Leben aber dennoch spannendes Leben und ich würde gerne mehr in die Geschichte eintauchen. Das Setting ist spannend und die Zeitsprünge gefielen mir sehr. Auch die Covergestaltung und der Titel wirken auf den ersten Blick stimmig. Insgesamt schon jetzt ein Buch, welches viel verspricht und hoffentlich auch diese Versprechen halten wird!:)