Rüstig und selbstbewusst: Eine witzige und schlagfertige alte Dame!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
swansea Avatar

Von

Ich muss sagen, dass mir Emmy auf Anhieb sehr sympathisch ist - ebenso wie der humorvolle Start des Romans und der Schreibstil der Autorin.
Ich mag Romane, die auf zwei Zeitebenen spielen und würde gerne mehr von Emmys Leben - sowohl in der Gegenwart bzw. 1994 als auch in der Kindheit auf der kleinen Nordseeinsel im Jahre 1911 erfahren!
Ich fand den Besuch beim Herzspezialisten einfach nur klasse - und fast hat einem Dr. Matheisen leid getan. Letztendlich hatte Emmy aber Recht: Der Pflanze ging es sicher schlechter als ihr trotz ihrer 86 gelebten Jahre:
Die Pflanze war verkümmert und lebte nicht mehr....
Ich werfe gerne ein Los in den großen Lostopf, da mir auch das Cover sehr gefällt incl. des Dumont-Verlags; also: Ahoi, ich wäre gerne dabei!