So eine wie Emmy hätte ich gerne zur Freundin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zabou1964 Avatar

Von

Das hübsch gestaltete Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen. Die große gelbe Sonne in der Mitte zieht die Blicke gleich auf sich. Die Wellen, das Schiff und die Möwe suggerieren, dass es vom Meer handelt.

Emmy mit ihrer klugen und witzigen Art war mir auf Anhieb sympathisch. Mit ihr möchte ich sofort in einem Café sitzen, plaudern und mir ihre Lebensgeschichte erzählen lassen. Wie sie dem Professor die Meinung gesagt hat, war einfach zu köstlich. Ihre Tochter Hilde scheint das genaue Gegenteil zu sein: Sie ist zwar fürsorglich, aber auch sehr finanziell orientiert. Ein reicher Mann an ihrer Seite ist ihr wichtiger als ihre Selbständigkeit.

Der kurze Ausschnitt aus dem Jahr 1911 hat mich auch sehr neugierig gemacht. Damals hat man tatsächlich gedacht, das Automobil sei eine Eintagsfliege. Ich lese generell gerne Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen und über das Leben eines Menschen berichten. Deshalb würde ich dieses Buch sehr gerne lesen und rezensieren.