Die magische Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
inkognita Avatar

Von

Fionn Boyle zieht mit seiner Schwester Tara zu deren Großvater auf eine Insel. Schnell findet er heraus, dass hier vieles magisch ist. Auch lernt er Shelby kennen, die bereit ist für ein Abentuer - die Suche nach der magischen Meereshöhle, die Wünsche erfüllen kann.

Ich hatte anfangs den EIndruck, als hätte die Autorin versucht, ein wenig krampfhaft alle wichtigen Infos so schnell als möglich loszuwerden. Shelby ist aber sehr sympathisch geschildert, und ich denke, auch Fionn wird dem Leser im Lauf der Geschichte noch mehr ans Herz wachsen.
Gut gelungen finde ich übrigens die blau eingeschobenen Zitate auf jeder Seite - so ist das Buch nicht nur angenehmer zu lesen, sondern man hat auch wichtige Aspekte gleich hervorgehoben. Die Illustrationen wirken düster, was aber ganz gut zum Buch passt.