Eine geheime und geheimnisvolle Höhle

redcat Avatar

Das Cover sieht verdammt düster und mysteriös aus und lässt eine spannende und abenteuerliche Geschichte erwarten. Die Leseprobe ist flüssig geschrieben, in den Sätzen klingt das Geheimnisvolle durch und durch mit. Man kann sich gut mit Hauptprotagonisten identifizieren.
Ich bin gespannt, wie sich die Freundschaft zwischen dem 11-jährigen Fionn, der auf der Insel Arranmore den Sommer bei seinem Großvater verbringt, und der etwa gleichaltrigen Insulanerin Shelby entwickelt, wenn sie sich gemeinsam auf die Suche nach der magischen, geheimnisvollen Höhle begeben. Zauberer und Magie sind immer fantastische Themen, die es schaffen, den Leser in eine außergewöhnliche Welt zu bringen. Der Leser fiebert von Anfang an mit und möchte, dass dem Geheimnis der Höhle schnellstmöglich - aber auch abenteuerbestehend - auf die Spur gekommen wird. Die düster wirkenden Aquarell-Illustrationen, die das Buch / den Text umrahmen machen die Geschichte gleichsam zu einer Augenweide. Text- und Bildgestaltung sind schön ausgeglichen und sprechen auch junge Leser an, die nicht unbedingt die größten Leseratten sind.