Eine magische Insel, eine neue Freundschaft, ein spannender Sommer

eternity Avatar

Zunächst verdrehen wahrscheinlich die meisten Kinder die Augen, wenn sie, gemeinsam mit der Schwester oder dem Bruder, Ferien bei den Großeltern machen sollen. Ja, bei Oma und Opa darf man meist mehr als bei Mama und Papa zu Hause, aber wirklich richtig cool ist es nicht zwingend, den Urlaub auf dem Land oder so zu verbringen.

Fionn und seine Schwester Tara verbringen ihre Ferien bei ihrem Opa auf der irischen Insel Arranmore. Schnell wird Fionn klar, dass es dort anders ist als zu Hause. Blumen verwelken und erblühen innerhalb kürzester Zeit und herausgerissene Pflanzen versinken im Erdboden, um dann neu zu wachsen. Magie? MAGIE!
Und dann hört er von seiner neuen Freundin Shelby die Geschichte über die sagenumwobene Meereshöhle, in der dein Wunsch in Erfüllung geht, wenn man sie findet. Na, und ob Fionn sie finden wird. Oder!?

Die Geschichte klingt magisch stürmisch voller Abenteuer, Zauber, mystischem Irland, Klippen und Wellen, Freundschaft und Entdeckungen! Ich denke, nach diesem Buch möchte jeder unbedingt nach Irland reisen! Ich zumindest ;)