Ich bin begeistert

lealein1906 Avatar

Ich liebe jugendliche Abenteuerromane, die Fantasie, Magie, Mythen und Legenden enthalten - und das hat dieses Buch auf jeden Fall. Von der ersten Zeile an war ich wie gefesselt, schon der außergewöhnliche Name Fionn gefällt mir einfach super gut. Und auch die bisherige DreierkonstellationTara und Shelby verspricht eine gute Kombination aus Charakteren und Talenten. Besonders gespannt bin ich darauf, noch mehr von dem Großvater zu erfahren, er scheint mir eine ganz außergewöhnliche Figur zu sein und viele Geheimnisse inne zu haben, und das mit den Kerzen hört sich auf jeden Fall auch sehr spannend an.
Der Schreibstil hat mich bisher sehr angesprochen, passt sehr gut zum Jugendgenre. Von was ich noch nicht genau weiß, was ich halten soll, sind die Zitate, die auf den Seiten hervorgehoben werden. Sowas kenne ich eher von wissenschaftlichen und Sachbüchern. Aber ich lass mich gerne überraschen, wie ich das im weiteren Verlauf empfinde.
Die Illustrationen haben mich sofort in den Bann gezogen und verleihen dem Buch noch mehr Atmosphäre. Alles ist ja ein bisschen düster, aber genau das gefällt mir. Auch das toll gestaltete Cover spiegelt das wider und passt auch perfekt zum Titel.
Ich bin einfach nur gespannt, wie dieses Abenteuer weitergeht und wie die Magie Einfluss auf unsere Welt nimmt. Ich habe hohe Erwartungen, aber schon jetzt das Gefühl, dass sie kaum enttäuscht werden können.