man wir mitten ins Geschehen geworfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siraelia Avatar

Von

Das Cover ist schon mal ein Hingucker und zieht die Aufmerksamkeit geradezu auf sich, was mir sehr gefällt. Insbesondere die Veränderung der Sturmwolken in Rabenvögel deutet darauf hin, dass der Plot nicht nur so einfach dahinplätschern wird, sondern dass es richtig zur Sache geht (hofft jedenfalls meine Mitleserin ;-) )

Ich finde auch den Start der Geschichte um Fionn sehr gelungen. Und eine Insel, auf der es wirklich magisch zugeht ist doch das, was sich jedes Kind/Teenager wünscht. Auch dass die Einwohner (in diesem Fall Shelby) wirklich an Magie glauben und es sogar irgendwie beweisen können.

Ich hoffe auf ganz viele magische Momente in diesem Buch, auf unvorhergesehene Wendungen, auf Freundschaft, vielleicht auch auf Verrat und hoffentlich auf einen guten Ausgang. Mögen die Zauberer in ihrem neu aufgelegten Kampf nicht zu grausam sein...