Neugierig geworden.....

lerchie Avatar

Fionn kam mit seiner Schwester Tara auf die Insel wo sein Großvater lebte. Obwohl alle Doyles bisher immer auf See waren, hatte Fionn Angst davor. Auch sein Großvater übte inzwischen einen anderen Beruf aus, er fühlte sich zu alt für das Meer. Im Ort lernte Fionn Shelby kennen, die bei seiner Schwester in der Klasse war. Und sie erzählt ihm etwas von eine magischen Höhle und sonstiger Magie auf der Insel, wo sich zwei Magier einst einen Kampf geliefert hatten. Fionn hatte Blumen gepflückt, diese warf Shelby in die Luft, sie fielen herab, verschwanden im Boden und tauchten am Wegestand wieder auf, so dass Shelby sie pflücken und Fionn in die Hand drücken konnte. Und sie macht ihm die Höhle als perfektes Abenteuer für den Sommer schmackhaft.
Die Buchbeschreibung
Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.
Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?
„Sturmwächter“ von Catherine Doyle garantiert Hochspannung: mit einem stürmischen Inselsetting, atmosphärisch erzählt und von atemberaubender Magie.
Die Leseprobe war ja recht kurz und man erfährt noch nicht allzu viel. Aber trotzdem war sie sehr interessant und hat mich neugierig gemacht. Zumal ich Fantasy-Romane liebe – wie eigentlich fast alle Bücher. Ich würde sehr gerne lesen, wie diese Geschichte weitergeht und erfahren, was es mit den Sturmwächtern auf sich hat. Und natürlich ob Fionn seiner Aufgabe gewachsen ist. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.