Schöner Einstieg, aber das Design ist etwas ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherbienchen Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext gefallen mir gut und haben direkt meine Neugier geweckt. Der Schreibstil ist klar und flüssig, wie man es bei einem Jugendbuch erwartet. Auch die Illustrationen sind sehr schön und gefallen mir richtig gut. Was mich dagegen eher etwas irritiert hat, waren die "Zwischenüberschriften" mit Ausschnitten aus dem Text, die auf einigen Seiten in den Text eingesetzt wurden. Das erinnert mich eher an die Zwischentextbausteine (keine Ahnung, wie die offiziell heißen), wie man sie in Klatschblättern oder Frauenzeitschriften manchmal in Beiträgen findet. Diese haben mich im Lesefluss eher gehindert und empfinde sie daher eher als störend. Vielleicht gewöhnt man sich aber im Laufe der Geschichte daran oder sie sind beim erneuten Durchblättern sogar hilfreich. In der kurzen Leseprobe hätte ich allerdings lieber auf sie verzichtet.
Trotzdem hat mir die Leseprobe ganz gut gefallen und meine Neugier geweckt.