Irland, die Wiege der Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Fionn ist nicht ganz so begeistert, dass er mit seiner Schwester den Sommer über auf der Insel Arranmore, bei seinem Grossvater bleiben soll. Inseln sind ja bekanntlich von Wasser umgeben und dass mag Fionn gar nicht. Ausserdem ist seine Schwester nervig und sein Grossvater merkwürdig. Hat er doch das ganz Haus voller Kerzen, die mit seltsamen Namen beschriftet sind.
Doch dann erfährt er von den Sturmwächtern, die Magie in Kerzen einfangen, mit deren Hilfe man dann an verschiedene Schauplätze reisen kann. Fionn soll der nächste Sturmwächter, nach seinem Grossvater werden.
Doch schafft er es die Herausforderungen zu meistern?
Ein magisches Buch, basierend auf einer uralten irischen Sage. Mir hat es sehr gut gefallen!