humorvoller und kurzweiliger Roman für zwischendurch

nicol_loves_books Avatar

Das Cover gefällt mir schon einmal richtig gut und es versprüht schon so ein gewisses leichtes Sommer-Feeling! Die Möwen, die darauf abgebildet sind, findet man auch im Roman unter der Überschrift wieder, was mir sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt, was mir sehr gut gefällt, da man sich so leichter in die Geschichte vertiefen kann und somit das denken und handeln viel leichter nachvollziehen kann. Am eigentlichen Tag ihrer geplanten aber nicht stattfindenden Hochzeit mit Sebastian wird Marlene zum Mittagessen mit ihrer "reizenden" Chefin eingeladen. Dort wird Marlene nicht nur eine Beförderung vorgeschlagen, nein sie sollte auch direkt noch am selben Tag ihre Lieblingskollegin Daniela kündigen. Da sich Marlene weigert dies zu tun, stellt die Chefin Marlene vor die Entscheidung, entweder wird Daniela gefeuert oder Marlene - bestes Pferd im Stall hin oder her wird gefeuert. So kommt´s wie es kommen musste und Marlene ist nun auch noch ihren Job los. Und damit nicht genug- auch Daniela wurde natürlich noch von Deborah der "reizenden" Chefin gefeuert.
Das Setting spielt in Hamburg, was mich sehr freut, denn ich liebe es auch hin und wieder mal einen deutschen Roman zu lesen, welcher in Deutschland spielt.

Nach einigen Cosmos beschließt Marlene eine eigene Dating-App zu programmieren, da sie zuvor das Dating-Profil ihrer Freundin Sassy angepasst hat und dann auf die Idee kam eine Plattform zu entwickeln für Leute, die sich sozial, ökologisch oder sonst irgendwie für einen guten Zweck engagieren.

Die Leseprobe verspricht einen kurzweiligen und humorvollen Roman für zwischendurch!