Moderne Suche nach Liebe

cory_fly Avatar

Das Cover von "Suche Platz auf Wolke Sieben" lässt mit seinen weichen Farben und den abgebildeten Vögeln große Träume, die verwirklicht werden wollen, erahnen.

Marlene und ihre Freundin Sassy mitsamt Überlebensstrategie am ehemaligen Hochzeitstag versprühen extrem viel Lebensfreude, Witz und Charme. Obwohl man direkt in die Geschichte geworfen wird, da die Leseprobe nicht am Anfang des Romans beginnt, konnte man sich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Hinter Marlene scheint eine sehr moderne, emanzipierte und ehrliche Frau zu stecken, was sie von anderen Charakteren unterscheidet. Insbesondere ihre Reaktion auf ihre mehr oder weniger freiwillige Kündigung bei Hire with Fire unterstreicht das.
Besonders gefallen hat mir, dass auch Themen wie Nachhaltigkeit im Roman angesprochen werden.

Die Idee um eine Dating-App, in der man einen Partner mit der gleichen Lebensphilosophie finden kann, finde ich sehr originell und ich bin gespannt auf die Umsetzung. Und natürlich auch darauf, ob Marlene ihre große Liebe findet und auf "Wolke Sieben" landet.