Perfect Match...

gluexklaus Avatar

...zwischen mir und der Leseprobe. Oder um es mit Marlenes Worten zu schreiben „authentisch, locker und leicht.“

Manchmal brauche ich ganz dringend rosa Bücher, die mich ablenken, mich in eine wunderschöne Liebesgeschichte entführen, mich Kurzurlaub vom Alltag erleben lassen. Dieses leichte, hübsche Cover verspricht mir genau so ein Buch. Ich würde auch gerne, in rosa Licht getaucht auf einer der Wolken sitzen, am besten auf Wolke sieben natürlich und den Vögeln beim Fliegen zuschauen....

Autorin Franziska Jebens schreibt sehr locker, unkompliziert und angenehm. Es war für mich kein Problem, in die Geschichte hineinzufinden.

Mit der Protagonistin Marlene konnte ich mich sofort identifizieren. Ich finde es sehr bewundernswert, wie sie sich für ihre Kollegin Daniela einsetzt. Sie weigert sich die kompetente Daniela zu feuern und verliert daraufhin ihren Job. Das war aus karrieretechnischer Sicht absolut nicht geschickt, sich so für Daniela zu engagieren. Aber es war eine wirklich gute Tat.
Das gibt auf jeden Fall gutes Karma.

Ich bin sehr gespannt, wie es für Marlene nach verlorenem Job und verlorener Liebe weitergeht. Kann jemand, der sich nie wieder verlieben möchte, eine erfolgreiche Partnervermittlung führen?
Wie genau bringen der Sänger Basket und sein rüpelhafter Manager Bruno Marlenes Leben durcheinander? Und landet Marlene am Ende nach ihrem Spontantrip nach Sardinien selbst auf Wolke sieben?
Ich würde das mehr als gerne herausfinden und das Buch vorab lesen.