Zeitgemäßer Liebesroman

bobblehat Avatar

"Suche Platz auf Wolke Sieben" ist rein äußerlich mit seinem liebevoll gestalteten bunten Cover schon einmal sehr gut gelungen.
Die Geschichte von Marlene beginnt mit ihrer Arbeit als Headhunterin, den sie verliert, weil sie sich für eine Kollegin einsetzt. Da sie ein Talent für's Schreiben besitzt, ist der Weg geebnet für die Selbstständigkeit als Ghostwriterin ihrer eigenen Dating-Agentur. Die Idee des Ghostwritings verspricht viele amüsante Vorkommnisse, auf die ich mich als Leserin freue.

Der Auszug des Buches ist angenehm zu lesen und sehr unterhaltsam. Besonders geschickt ist die Darstellung von Marlenes Vergangenheit: Diese wird im Rahmen einer Sitzung bei einer Psychologin geschildert. Dort arbeitet Marlene die Trennung von ihrem Exfreund und den bevorstehenden abgesagten Hochzeitstermin auf. Die Schilderung von Marlenes Trennungsschmerz ist ebenfalls sehr treffend dargestellt wurden. Wie heutzutage üblich, wird dieser durch social media und die daher verfügbaren Informationen über ihren Ex ständig neu entfacht.

Ich freue mich auf einen leichten, lustigen und zeitgemäßen Liebesroman.