Achtung Suchtpotenzial

stefanie w. Avatar

Zum Inhalt

“Irgendwann einmal werde ich Dich heiraten.”, sagte Quinn zu Daisy als Sie noch Nachbarn waren und sich gegenseitig die Welt bedeuten. In ihren jungen Jahren schon, sind sie ständig zusammen und fühlen eine tiefe Verbundenheit zueinander. Ihr gemeinsamer Plan ist es, die Highschool hinter sich zu lassen und gemeinsam auf College von Gray Springs zu gehen. Zwei Jahre vor diesem Schritt ziehen Daisy Eltern mit Daisy weg und der Kontakt bricht nach etlichen Versuchen gänzlich ab. Doch Daisy hält an Ihrem Plan fest, denn für Sie gab es immer nur Quinn. Doch Quinn hat sich weiterentwickelt und Daisy muss feststellen, dass Quinn nicht allein auf das gemeinsame College geht, sonder mit Alexis, Daisy ehemals beste Freundin.

Meine Meinung

Ich wusste erst nicht so recht was ich von dem Buch halten sollte. Doch bereits zum Anfang ist man schon direkt in der Geschichte drin. Dieses Buch berührt einen zutiefst. Ich habe beim lesen gelacht, mitgefiebert und oftmals auch mit Daisy mitgelitten. Eine Geschichte einer jungen Liebe die sich aus den Augen verliert und beim zusammentreffen in tausend Teile zersplittert.

Der Schreibstil erleichtert es einen enorm, dass man das Buch auch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Zeitweise ist man sehr aufgewühlt, weil man sich bedingt einfach in seine Jugend zurückversetzt fühlt.

Ella Fields hat mit dieser Geschichte einfach einen Nerv der Zeit getroffen, der immer aktuell ist, selbst in abgewandelten Formen. Suddenly Forbidden gehört zur Reihe der Gray Springs University Reihe. Auch die Charaktere hat sie sehr realistisch dargestellt.

Daisy und Quinn um die es in der Geschichte Hauptsächlich geht. Auch Alexis, bei der man sich manchmal fragt, soll ich sie mögen oder nicht. Mitleid hat man dennoch auch mit Ihr, denn wenn eine verflossene wieder auftaucht und sich die Beziehung grundsätzlich ändert, ist auch das nicht immer einfach. Tobi ist der Freund von Quinn, die beiden wohnen zusammen und über ihn erfährt man ein paar brisante Details, doch nichts genaueres. Dazu dient dann wohl das nächste Buch von Ella Fields. Besonders mochte ich auch Pippa, Daisy Zimmergenossin und neue beste Freundin. Sie gibt einem Rückhalt und baut einen wieder auf. So eine Freundin wünscht man sich einfach. Schön bei Pippa und Daisy ist, dass Sie sich so gut verstehen und sich beide liebevoll um den jeweils anderen kümmern.
Zum Beispiel, als Daisy auf Quinn und Alexis trifft und die Faust der Realität Sie mit Schwung umwirft, aber auch als Alexis in Ihrer Wut, Daisy Zimmer verwüstet und all Ihre gezeichneten Bilder zerstört. Allen voran die von Quinn. Genauso ist Daisy für Pippa da, als Tobi nach seinem Ausraster beim Spiel verschwindet und sich bei niemanden mehr meldet.

Alles in allem ist das eine Stimmige Geschichte und die Vorschau verrät, dass das zweite Buch über Tobi handelt.

Erschienen ist das Buch mit 352 Seiten im Forever Verlag. Das Cover zeigt ein sehr inniges Bild eines Pärchens. In diesem Falle von Quinn und Daisy. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel fand ich toll. Erst immer ein Sprung von heute in die Vergangenheit, später im Wechsel aus Daisy’s Sicht und dann aus Quinn’s Sicht.

Ich bin gespannt wie die Reihe weitergeht und werde am Ball bleiben, denn auch die Geschichten der anderen Charaktere möchte ich erfahren.

Fazit

Ein Roman voller Liebe, Schmerz und Verrat. Tief ergreifend und doch liebevoll gestaltet. Eine Jugendliebe die versucht zu bestehen. Ein absolutes muss, wenn man sich von der Liebe einfach mal ein paar Stunden aus der Realität tragen lassen will.