Dramatische Dreiecksgeschichte!

nadine1987 Avatar

Was ist Suddenly forbidden?
Eine dramatische Dreiecksgeschichte, die an Emotionalität, Herzschmerz und Tragik kaum zu überbieten ist!!
Ein Thema, dass sicher jeder schon einmal in seiner Jugend erlebt hat… dass sich der Verstand komplett ausschaltet, wenn es um Liebe und echte Gefühle geht.
Im Mittelpunkt des Buches steht die Entwicklung der Beziehung von Quinn und Daisy. Ihre Freundschaft aus Kindertagen bis zu ihrer jungen Liebe ist bewundernswert.
Zu Beginn wechseln sich die Kapitel in der Gegenwart mit der Vergangenheit ab. So bekommt man nach und nach ein umfassendes Bild der Begebenheiten.
Besonders gut gefallen hat mir Quinns liebevolle Fürsorge und Beschützerinstinkt, die sich durch das ganze Buch hindurchzieht.
Die Handlung der Liebesgeschichte bleibt durchweg spannend und es bleibt bis zum Schluss offen, ob es denn nun wirklich zu einem Happy End kommt oder nicht. Dies macht es natürlich umso schwieriger das Buch aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil ist herrlich leicht und spricht somit recht schnell den Leser an.
Aber nicht nur Daisy und Quinn lernen wir in diesem Roman kennen, auch die Nebenpersonen haben mir gut gefallen. Neben Pippa, Daisys neuer Mitbewohnerin und Freundin, auch Toby, der meiner Meinung nach ein vielschichtiger Charakter ist.
Hier ist schon meine Vorfreude auf das zweite Buch der Grey Springs University-Reihe geweckt, in der die Geschichte der beiden erzählt wird.
Ein wirklich tolles Buch, was mich sofort gepackt hat.