Eigentlich eine nette Geschichte, aber mit einigen Dingen konnte ich nicht warm werden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schafswolke Avatar

Quinn und Daisy sind seit Kindertagen schon unzertrennlich und so ist es klar, dass die beiden sich auch irgendwann in einander verlieben. Doch dann ist plötzlich Schluss.
Auf dem College treffen sich die beiden wieder, denn so haben sie es schon vor Jahren geplant. Allerdings ist das Leben weitergegangen, aber Daisys Herz sieht es ganz anders.

Stück für Stück erfährt der Leser in Rückblenden Details aus Daisys und Quinns Kindheit und Jugend und warum ihre große Liebe auseinander ging. Und da gibt es dann für mich schon so einige Dinge bzw. Verhaltensweisen, die ich nicht nachvollziehen kann. Hier muss ich mal kurz spoilern. Daisy bricht den Kontakt ab, erwartet aber, dass dann auf dem College alles so weitergeht, als wäre nichts geschehen. Für mich ist das schon eine Ausgangssituation, mit der ich nichts anfangen kann. Und dann wird ewig gezweifelt und gejammert, dass ist einfach nichts für mich und dann bin ich schnell davon genervt.

Für mich war es einfach nicht das richtige Buch, obwohl ich sonst ganz gerne solche New-Aduldt-Romane lese. Aber gerade mit Daisy konnte ich nicht so recht warm werden und das ist bei einer Hauptfigur ja immer nicht so einfach.

Für zwischendurch ganz ok, aber nicht wirklich überzeugend und so leider nur 2 Sterne.