Eine sooooo tolle Liebesgeschichte

spozal89 Avatar

Klappentext:

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Liebesromane gibt es ja wie Sand am Meer und irgendwie ähneln sich ja alle irgendwie. Zwischen durch mag ich aber solche Storys immer mal wieder gerne, vor allem, wenn ich zuvor schwere Koste gelesen habe oder Zeit überbrücken muss. Bei "Suddenly Forbidden" habe ich tatsächlich nicht viel erwartet aber ich wurde sowas von positiv überrascht.

Daisy und Quinn waren mir schon von der ersten Seite weg sympatisch und ich habe mit Daisy mitgelitten, hatte beim Lesen Schmetterlinge im Bauch und habe es einfach so genossen, ihre Geschichte zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir zudem auch noch total zugesagt und so sind die Seiten nur so verflogen. Zum Schluss war es mir dann nur leider ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen und hin und wieder kam mir dann der Gedanke, warum denn nicht beide mal endlich ihren Kopf ausschalten. Die Erotikszenen haben sich zum Glück in Grenzen gehalten, waren aber sehr schön geschrieben und haben sich gut in die Story eingefügt. Sie waren nicht übertrieben, sondern passten einfach wunderbar zur Handlung. Eigentlich bin ich zugegebener Maßen auch kein Fan von Dreiecksgeschickten, aber das hat mir hier so absolut gar nichts ausgemacht. Alexis hätte ich am liebsten mehrmals eine geklatscht :-D Natürlich weiß man im Grunde schon am Anfang, wie die Geschichte ausgeht, wie es in diesem Genre ja meist der Fall ist, aber dennoch fiebert man der Liebe der beiden einfach entgegen und hofft und bangt. Ich hatte beim Lesen oft ein Schmunzeln auf den Lippen und Schmetterlinge im Bauch, weil die Autorin alles wirklich sehr emotional erklärt hat. Der Handlungsverlauf von der Kindheit bis zum College wurde hier wirklich gut umgesetzt und ich habe mich beim Lesen einfach wohlgefühlt.

Wer gerne zwischendurch eine schöne Ablenkung sucht, die viel Herz, Emotionen, Tragik aber auch Spaß mitbringt, ist hier defintiv an der richtigen Stelle. Ich werde definitiv auch noch die anderen Bücher der Reihe lesen.