Eine eigentlich ganz süße, aber auch sehr kitschige Liebesgeschichte

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen College-Reihe von Ella Fields und ist auch gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei jedes Kapitel immer nur einem von beiden vorbehalten ist. So behält man stets den Überblick und kann sich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt verschaffen.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut und vor allem authentisch herausgearbeitet, auch wenn ich mich mit Quinn nicht so richtig anfreunden konnte. Zu Daisy konnte ich doch ein klein wenig Nähe aufbauen, auch wenn sie mir ein wenig naiv vorkam. Die Nebencharaktere haben mir ganz gut gefallen, ganz besonders Pippa.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, auch wenn es nichts Neues ist. Aber die Umsetzung ist der Autorin durchaus gelungen. Eine eigentlich recht süße Liebesgeschichte, die allerdings auch sehr kitschig und vorhersehbar ist. Dennoch habe ich sie ganz gerne gelesen.

Ganz besonders hat mir aber gefallen, dass die Geschichte sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit spielt, so dass man den Lauf der Zeit und die daraus entstandenen Entscheidungen besser nachvollziehen kann.

Fazit:

Eine eigentlich ganz süße, aber auch sehr kitschige Liebesgeschichte, die zwar vorhersehbar war und mir doch irgendwie gefallen hat. Von mir gibt es daher 4 Sterne.