Eine packende Liebesgeschichte

stefaniekerstin Avatar

Das Buch "Suddenly Forbidden" von Ella Fields ist der erste Teil der Gray Springs University-Reihe. Die Geschichte handelt von Daisy und Quinn, die schon als Kinder befreundet sind, sich dann in einander veriieben, jedoch getrennt werden, als Daisy mit ihrer Familie umziehen muss. Es war vereinbart, dass sie das gleich College besuchen wollen, doch als Daisy Quinn dort wieder trifft, ist er mit ihrer ehemaligen Freundin zusammen!
Die Geschichte wird sowohl aus Daisys als auch Quinns Sicht erzählt. Eingesträut sind zudem Rückblicke aus der Kinderheit, was mir sehr gut gefallen hat. Der Erzählstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ab einem Punkt hatte mich das Buch gepackt und nicht mehr losgelassen. Schön fand ich auch, dass die Autorin schon die Charaktere aus den nächsten Büchern der Reihe miteingebaut hat. So erwartet man den nächsten Band voller Vorfreude. Daisy und Quinn als Charaktere gefilen mir gut und auch wenn ihr Verhalten vielleicht nicht immer richtig war, so konnte man es aufgrund des Erzählstils dennoch gut verstehen. Das Ende des Buches ist wie erwartet und besonders den Epilog fand ich noch einmal richtig schön.