Eine süße Lovestory

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buffy1999 Avatar

Von

Dieses schöne Cover gefiel mir sofort, sodass ich mir sofort den Klappentext anschauen musste.

Dieses ist der erste Teil der Gray Springs University Reihe.

Daisy und Daniel kennen sich seit sie Kinder waren und verliebten sich als Jugendliche ineinander. Als Daisy aber später mit ihren Eltern von Clarelle nach Watson umziehen musste, trennten sich ihre Wege. Aber sie hatten sich etwas versprochen. Sie werden sich an der Gray Springs University Wiedersehen.
Das taten sie auch. Allerdings anders als geplant.

Das Buch fing so süß an. Als Daisy Daniels (7) und Quinn Burnell (8) noch Kinder waren. Anschließend wurde abwechselnd aus der Gegenwart und Kindheit/Jugendzeit und aus beiden Sichten erzählt.

Daisy ist eine süße Protagonisten. Sie malt leidenschaftlich gerne und gibt nicht viel auf ihr Äußeres. Und Quinn ist natürlich der charismatische Sportler Traumtyp.

Allerdings hat mich der Sprachgebrauch gestört.
Die 9 bis 10-jährigen Kinder unterhielten sich nicht altersgerecht. Das las sich, als ob sich Teenies unterhalten. Und im weiteren Verlauf kam ständig „Yeah“. Wer unterhält sich so?
Es ist nun mal ein Young Adult Roman. Deswegen musste ich da durch.
Trotzdem war es eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Fazit:
Eine wirklich süße Lovestory mit zum Teil prickelnder Erotik.