Einfach WOW

freie_buchelfe Avatar

Hatten wir in der Kindheit nicht alle eine Nachbarn wo irgendwer gesagt:
die Beiden werden mal heiraten?
In wie vielen Fällen hat sich daraus tatsächlich eine Jugendliebe entwickelt und aus wie vielen dieser Jugendlieben wurde die Liebe fürs Leben?
Heute habe ich in der Gesellschaft oft das Gefühl, dass es das gar nicht mehr so häufig gibt. Eher läuft es oft so wie in diesem Buch, man verliert sich durch Umzüge oder anderen Gründen aus den Augen.
Genau aus diesen Gründen geht einem diese Lovestory so ans Herz. Die Autorin hat diese wunderschön mit Sprüngen in die Vergangenheit umgesetzt und das ganze Gefühlsleben veranschaulicht.

Ella Fields hat mich mit so vielen Szenen abgeholt, mich an meine eigene Jungend und meine ersten Erfahrungen erinnert. Das rief alte Gefühle wieder hoch mit denen man die Gefühle der beiden Protagonisten absolut nachvollziehen konnte. Genau das hat in meinen Augen dieses Buch so absolut authentisch und bodenständig gemacht hat. Es war einfach echt.

In vielen New Adult Büchern warten wir darauf zu erfahren, was das Problem ist und wie es behoben werden kann, oft wird man bis dahin oft auf Abstand gehalten. In Suddenly Forbidden kennen wir das Problem quasi von Anfang an und so kann sich die Autorin wunderbar vieler, verzweifelter Gefühlen annehmen und den Leser mit leiden lassen. Natürlich gehen wir von einem Happy End aus - es ist ja ein Liebesroman, aber wie sieht dieses aus?

Noch nie sind mir so früh in einem Buch die Tränen gekommen, ja ich weiß ich bin eine Heulsuse und bin grade bei Büchern echt immer nah am Wasser gebaut, aber ich kann euch sagen, im Verhältnis hatte ich oft feuchte Augen.

Elle Fields hat einen tollen Schreibstil, der sich einfach (wenn man mag sogar an einem Stück) lesen lässt. Man kann sich absolut auf die Geschichte konzentrieren. Das Einzige was mich gestört hat, ist, dass immer „yeah“ statt „ja“ o.Ä. da gestanden hat. Aber das liegt daran, dass ich dieses „yeah“ einfach überhaupt nicht mag. Tut das bei einem guten Buch etwas zu Sache? – Absolut nicht.

Ich werde die Gray Spring University auf jeden Fall weiter lesen und freue mich auf den nächsten Band.

Absolut empfehlenswert, für alle die auf Liebesgeschichten stehen!!