Emotionaler Zwiespalt

vivi.an233 Avatar

Daisy und Quinn waren schon von Kindesbeinen an unzertrennlich. Sie sind zusammen aufgewachsen, ware beste Freunde, standen füreinander ein und wurden schließlich ein Paar. Als Teenies stand für sie fest, dass sie ihr Leben miteinander verbringen werden. Leider hat das Schicksal beschlossen sie zu trennen. Doch an ihrem Plan, später gemeinsam genau ein bestimmtes College zu besuchen hält Daisy fest. Fast hätte sie geglaubt, Quinn dort nicht zu finden, doch mit ihrer ehemals besten Freundin an seiner Seite hätte sie wohl kaum gerechnet. Zum Glück hat sie in ihrer Mitbewohnerin eine gute Freundin gefunden, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
" Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt."
Daisy erscheint wie ein naives, träumerisches junges Mädchen. Sie ist stur und hat sich felsenfest auf das einstige Versprechen verlassen. Dass sie nun einfach ersetzt wurde, verletzt sie sehr. Sie versucht Quinn aus dem Weg zu gehen, aber die Gefühle für ihn kann sie nicht los lassen.
Quinn ist ein sportlicher Typ, der sich selbst davon zu überzeugen versucht, dass er Daisy hinter sich gelassen und rundum glücklich mit Alexis ist. Doch der aufmerksame Beobachter weiß, dass er damit nicht sonderlich erfolgreich ist. Auch ihn hat das Wiedersehen mit Daisy schwer getroffen. Jede Begehnung zwischen den beiden stürzt sie und auch den Leser in einen emotionalen Zwiespalt.
Anfangs wird die Geschichte abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt. Außerdem erfahren wir sowohl Quinns als auch Daisys Gedanken und Gefühle, da beide zu Wort kommen.
Die Story ist randvoll mit jeglichen Emotionen, großen Schuldgefühlen und ganz viel Herzblut.