Herzschmerz-Lovestory

melanie89 Avatar

Nach der Leseprobe war ich sehr gespannt auf das Buch, wo sie doch auch in einem Cliffhanger geendet hat. Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen und aufgrund des lockeren Schreibstils konnte ich mich in die Story fallen lassen und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Sie wird die meiste Zeit aus Daisys Sicht erzählt, aber auch Quinn bekommt immer mal wieder ein Kapitel und es werden auch immer Szenen aus der Vergangenheit eingestreut, die mir besonders gut gefallen haben. Sie geben einem einen schönen Einblick in die besondere Beziehung der beiden. So kann man den Schmerz und die Verzweiflung auf beiden Seiten gut nachempfinden.

Trotz allem hat das Buch für mich aber auch Schwächen. Zum einen muss ich sagen, das s es mich beim Lesen wirklich sehr genervt hat, dass quasi jeder Satz der Charaktere mit "Yeah" losgeht. Vollkommen unnötig und teilweise unpassend. Außerdem konnte ich Daisys Handlungen nicht immer so ganz nachvollziehen, sie ist meines Erachtens nach einfach zu naiv und gut für diese Welt. Deswegen hätte ich sie ein paar Mal wirklich am liebsten geschüttelt. Ich fand Quinns Verhalten alles andere als toll, sowohl damals, als auch heute. Er hätte sich und anderen viel Schmerz ersparen können, aber zumindest konnte ich seine Handlungen verstehen. Ich konnte seinen Schmerz und seine Verzweiflung und die Konsequenzen, die er zu seinem Selbstschutz daraus gezogen hat, nachvollziehen. Alexis war für mich einfach nur eine richtig miese Bitch, sorry. So eine Freundin braucht einfach die Welt nicht und ich habe kein Verständnis für ihr Verhalten. Nur weil sie Quinn auch wollte... Sie ist für mich hinterhältig und nur sich selbst wichtig. Daher hatte ich auch keinerlei Mitleid mit ihr, denn im Gegensatz zu Daisy habe ich nicht für alles und jeden Verständnis. Ich habe immer versucht, Verständnis aufzubringen, weil sie Quinn wirklich liebt und irgendetwas liebevolles an ihr gesucht, aber leider ohne Erfolg. Sie hintergeht ihre beste Freundin auf das Übelste und was sie sich dann im gesamten Buch geleistet hat, ist einfach unmöglich und hat regelmäßig meinen Puls hochgetrieben.

Alles in allem konnte mich die Geschichte jedoch fesseln und auch berühren und ich empfehle es gerne weiter an alle, die gerne Herzschmerz-Lovestorys lesen.