Kann Liebe verboten sein?

phil09 Avatar

Bereits mit acht Jahren verkündet Quinn der ein Jahr jüngeren Daisy, dass er sie eines Tages heiraten wird. Die beiden haben eine ganz besondere Verbindung zueinander. Doch was geschieht mit zwei frisch verliebten Teenagern, die plötzlich neun Autostunden voneinander entfernt wohnen und die denken, dass sie sich nie wieder sehen? Kann ein unerwartetes Aufeinandertreffen die Gefühle von damals wieder aufflammen lassen, auch wenn es einen schweren Vertrauensbruch gegeben hat?
In „Suddenly Forbidden“ von Ella Fields spielen genretypisch die Gefühle der Protagonisten die größte Rolle. Liebe, Freundschaft, Eifersucht, Enttäuschung und Wut erfahren sowohl Daisy als auch Quinn. Die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden haben mir besonders gut gefallen. So kann man ihre Gefühlswelt noch besser nachvollziehen. Daisy und Quinn sind sehr liebenswerte Protagonisten, mit denen ich gern mitgefiebert habe. Lediglich der Charakter von Alexis war mir einen Tick zu oberflächlich und einseitig dargestellt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit Pippa und Toby, den jeweiligen Mitbewohnern von Daisy und Quinn.