Nette Geschichte für Zwischendurch

steinchen80 Avatar

Inhalt:
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen. Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Meinung:
Das Cover von Suddenly Forbidden ist eher Genretypisch und man erkennt quasi schon auf den ersten Blick, welche Art Buch einen hier erwartet. Für mich war es das erste Buch von Ella Fields und ich mochte ihren Schreibstil direkt sehr gerne. Er war sehr flüssig und die Protagonisten wirkten sehr real, da ihre Handlungen doch recht gut nachvollziehbar waren. Ich mag es auch sehr, wenn ein Buch aus den unterschiedlichen Sichtweisen von den Protagonisten geschrieben ist, denn dann hat man mehr Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt.

Daisy und Quinn kennen sich seit ihrer Kindheit und hatten immer eine starke Bindung zueinander, die sich im Laufe der Jahre in Liebe verwandelt. Doch durch einen Umzug werden die beiden getrennt, versprechen sich aber gegenseitig bis zu ihrem Wiedersehen am College aufeinander zu warten. Als sie sich nach zwei Jahren tatsächlich wieder treffen ist Daisy schockiert, als sie feststellt, dass Quinn eine Beziehung zu ihrer ehemals besten Freundin hat, anstatt auf sie zu warten, wie sie auf ihn gewartet hat.

Natürlich kann man sich gerade in bei dieser Art Buch denken, wie die Geschichte verläuft und wie die Geschichte endet. Trotzdem habe ich Daisy und Quinn gerne auf ihrem Weg zueinander begleitet und hatte wirklich Spaß an der Story. Was mich ein wenig gestört hat, war die Zeit der Trennung. Wenn die Liebe so groß war, warum haben die beiden zwei ganze Jahre über auf keine Weise miteinander kommuniziert? Es gibt da ja doch so einige Wege um in Kontakt zu bleiben. Leider wurde dies in dem Buch gar nicht behandel, was ich wirklich schade finde.

Fazit:
Ein gutes, romantisches Buch für Zwischendurch, mit Charakteren die man doch schnell ins Herz schließen kann.