Nichtssagend...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
biggtat Avatar

"Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen."

Das ist ein Zitat aus dem New Age Roman „Suddenly forbidden“ von Ella Field. Er erschien im Mai 2019 im Forever Verlag und ist der Auftakt der „Gray Springs University“-Trilogie.

Kurz zum Inhalt:
Daisy und Quinn waren lange ein Herz und eine Seele. Ein Umzug von Daisy bringt die beiden auseinander und sie werden einander fremd. Bis die beiden sich im College wieder begegnen! Wird ihre Liebe wieder aufflammen oder kommt ihr ihre ehemals beste Freundin zuvor?

Meine Meinung:
Suddenly forbidden ist der erste Roman, den ich in diesem Genre lese. Es wird abwechselnd von der Vergangenheit, wo Daisy und Quinn Kinder waren und von der Gegenwart erzählt.

Anfangs fand ich sehr leicht in die Geschichte rund im Daisy, Pippa und Quinn. Was sich dann aber bald änderte. Der Schreibstil wurde bald sehr träge und entstand einfach kein Lesefluss. Die andauernde Verwendung des Wortes "Yeah" haben mich auch sehr gestört. Außerdem lässt die Spannung sehr zu wünschen übrig, Man wartet immer, bis etwas passiert, nur kommt da nichts, außer unnötige Längen. Es machte mir absolut keine Freude das Buch zu lesen und auch die Charaktere machten es mir nicht leicht, mich in sie hineinzuversetzen. Es gibt einen Stern für das Cover, das mich ansprach, und einen für den etwas besseren Anfang des Buches, der noch besser zu lesen war. Da hätte ich mir mehr erwartet! ;(