Schöne Geschichte, aber nichts Besonderes

lexiherz Avatar

Das Cover von Suddenly forbidden fand ich leider gar nicht ansprechend, aber die der Klappentext und auch die Leseprobe haben mich neugierig gemacht und ich habe mich sehr gefreut als ich ausgelost wurde und ein Buch gewann.

Daisy und Quinn als Protagonisten waren mir im Grunde sympathisch. Teilweise fand ich die beiden aber zu wenig „ausgearbeitet“ und dem Nebenprotagonisten leider kaum überlegen. Schade.
Bis zur Hälfte etwa hat mir das Buch leider nicht sonderlich gefallen, da mir die Kapitel von Daisy und Quinn als Kinder überhaupt gar nicht gefallen habe und diese leider auch einen sehr großen Teil eingenommen haben. Allerdings fällt dieser Teil ab Mitte des Buches circa weg, da dort dann die Gegenwart erreicht ist. Ab dort wurde es dann deutlich besser.
Auf Grund des lockeren und leichten Schreibstils konnte man gerade zu durch die Seiten fliegen und die wenigen Seitenzahlen waren im Nu weggelesen.
Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch, aber leider nichts Besonderes …