Süß!

kathis bücherecke Avatar

Der Klappentext von Suddenly Forbidden hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Daher war für mich schnell klar, dass ich dieses Buch lesen will! Vor allem die Aussage das es „nicht diese Art von Geschichte ist“ hat mich sehr angesprochen. Daher war ich wirklich gespannt was mich erwartet.

Daisy und Quinn kennen sich seit sie klein sind und haben eine besondere Verbindung zueinander. Leider sollen sich ihre Wege trennen. Jahre später treffen sie sich auf der Uni wieder, doch Quinn hat eine Freundin an seiner Seite, die ehemals beste Freundin von Daisy. Doch das Wiedersehen lässt die alten Gefühle wieder hoch kommen. Ob es eine zweite Chance für Quinn und Daisy gibt?

Ich konnte mich recht schnell in die Geschichte reinlesen und bin auch schnell mit den Protagonisten warm geworden. Daisy und Quinn waren mir schnell sympathisch, auch wenn ich nicht alle Handlungen nachvollziehen konnte. In einigen Situationen habe ich die Handlungen von Daisy einfach nicht verstanden und ihre Naivität fand ich in manchen Situationen etwas zu kindlich. Dennoch mochte ich Daisy.

Die Geschichte ist schön erzählt. Dank vielen Rückblenden in die Kindheit von Quinn und Daisy, hat man einen schönen Einblick in die Entwicklung der Charaktere bekommen. Man spürt beim Lesen die Verbindung zwischen Quinn und Daisy. Leider hat mir dennoch das gewisse Etwas gefehlt. Ich fand den Verlauf sehr vorhersehbar, was ich jetzt nicht als negativ werten will. Die Geschichte ist wirklich süß, aber mehr auch leider nicht. Und am Ende ist es doch „diese Art von Geschichte“, die wir schon alle kennen.

Der Schreibstil ist schön flüssig und leicht zu lesen. Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Daisy und Quinn, bekommt man einen schönen Einblick in die Gefühle von beiden Protagonisten. Das Cover finde ich ansprechen und passend gestaltet.

Fazit:
Eine süße Geschichte für Zwischendurch