Süß & herzergreifend

buchstabenverliebt Avatar

Vorweg: Die Geschichte trieft nur so voller Herzschmerz und Klisches. Wenn jemand dies nicht sonderlich mag, sollte besser die Finger von diesem Buch lassen.
Ich hatte nach langer Zeit noch mal Lust, genauso ein Buch zu lesen und was soll ich sagen: ich bin total begeistert! Die Geschichte dreht sich um eine Dreiecksbeziehung, das Collage, Dates, Eis, Kindheitserinnerungen und Football.

Der Schreibstil von Ella Field war sehr angenehm, malerisch und detailliert. Die Seiten flogen einfach so an mir vorbei, ich habe es gar nicht richtig gemerkt, da war ich schon weit über die Hälfte von Suddenly Forbidden.
Die Erzählsicht der Kapitel sind jeweils aus Daisys oder aus Quinns Sicht verfasst. Manchmal gibt es Ausschnitte aus der Vergangenheit, wo wir die beiden als Kinder und später als Teenager kennen lernen. Ich habe diese Kapitel geliebt, da die Beziehung von Quinn und Daisy zauberhaft sind. Die Beziehung der beiden beginnt schon früh: Quinn sagt schon als kleiner Junge zu seiner besten Freundin, das er sie eines Tages heiraten werde. Ich mochte die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind, es wirkte so schön, dass ich mehrmals dachte, dass alles wie aus einem Märchen oder einem Traum geschrieben war.

Kommen wir zu Daisy, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie ist das süße, naive Mädchen von nebenan, die gerne liest. Ich fand sie herrlich, da sie nicht eins dieser It-Girls oder Modepüppchen war – das hätte auch gar nicht zu der Geschichte gepasst.
Das einzige was mich ab und an genervt hatte an ihr, war das sie so oft geweint hat. Sie hatte sooft Tränen in den Augen, oder weinte hemmungslos – es war einfach too much.

Quinn verkörpert den Traum-Schwiegersohn einer jeden Mutter. Er ist nett, sieht gut aus und ist auch noch ein cooler Kerl, mit dem jeder abhängen will. Er ist ein Football-Ass und auf dem Collage mit Daisys und seiner ehemaligen besten Freundin mittlerweile zusammen. Vor allem die Kapitel aus seiner Kindheit waren total niedlich und süß – ich hab mein Herz an klein Quinn verloren!

Die Dreiecksbeziehung ist wirklich gut beschrieben und herübergebracht worden, jedoch muss ich betonen, dass ich mehrere Handlungen von Quinn nicht nachvollziehen konnte oder ich als viel zu spät empfand.