Toller Auftaktband

gremlins2 Avatar

Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University 1)

von Ella Fields

Cover, Titel und Klappentext überzeugten mich postwendend.

Über Stunden habe ich mit Daisy gelitten, Quinn verflucht, aber auch verstanden.
Die beiden sind, seitdem sie denken können, unzertrennlich. Im Laufe der Zeit verändern sich ihre Gefühle füreinander, sie werden tiefer und beide schwören sich die ewige Liebe.
All dies ändert sich als Daisys Vater einen neuen Job erhält und sie mit ihren Eltern wegzieht. Vergessen kann sie ihre große Liebe nicht und so hofft sie darauf, Quinn am College, wie vereinbart, Wiederzusehen. Jedoch bricht ihr Herz gleich beim ersten aufeinandertreffen vollends entzwei.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und flott. Lediglich dieses " Year" in gefühlt jedem zweiten Satz hat mich etwas genervt.
Aber abgesehen davon, fand ich diese Collage Story zuckersüß und einen gelungenen Auftakt.
Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und in ihren zugedachten Rollen völlig authentisch dargestellt. Sie wirken allesamt lebendig. Wortwitz und Schlagfertigkeit sind kolossal unterhaltsam und auch die Gefühle der Figuren nachvollziehbar. Mich hat dieser Roman brillant unterhalten und ich habe ihn an einem einzigen Abend weggesuchtet.