Tragisch, und dann wieder schön

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Ich hatte die Leseprobe gelesen, und mir tat Daisy June leid. Wie fühlt sich jemand der quasi seit seiner Kindheit in den gleichen Menschen verliebt ist, und dann erfährt das dieser Mensch mit der besten Freundin zusammen ist. Eine ziemlich komische Situation. Denn Freundinnen, quasi die beste, sollten so etwas nicht tun. Das Buch beschreibt die heutige Situation und die Vergangenheit, immer wieder kommen Sequenzen aus Daisy Kindheit und Jugend. Quinn hat sich nach Daisys Wegzug mit der einzigen Frau zusammen getan, die auch eine Verbindung zu Daisy hatte. Irgendwie schräg, aber ich denke, das gibt es immer wieder. Die Autorin zeigt hier das, was wohl vielen jungen Frauen immer wieder so widerfährt. Daisy als Person gefällt mir, denn sie hat eine ruhige Art, und sie liebt Quinn so sehr, das sie sich sogar verbietet, mit ihm etwas anzufangen, da dieser mit Alexis zusammen ist. Er liebt Alexis auf seine Weise, aber sein Herz gehört seiner Jugendliebe Daisy.. Das Quinn sich in einer echt schwierigen Situation befindet, ist auch klar. Alexis, sorry wenn ich das schreibe, ist eine dumme unreife Frau. Zuerst schnappt sie sich den Ex Freund ihrer besten Freundin, und dann dieses Drama im Wohnheim. Zum Glück hat Daisy ihre Mitbewohnerin Pippa. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, und ich konnte mich in die Protas hineinversetzen. Die Gefühle und auch die Schwierigkeiten wurden sehr gut beschrieben. Ich würde gerne lesen, wie es mit Pippa weitergeht.