Viel Herzmschmerz und kitschiges Happy End

sakuno Avatar

Daisy und Quinn waren schon immer füreinander bestimmt. Durch einen Jobwechsel ihres Vaters muss Daisy allerdings im Teenager-Alter wegziehen und der Kontakt bricht mit der Zeit ab. Als Daisy wie als Kinder versprochen allerdings zum abgesprochenen College kommt, muss sie herausfinden, dass Quinn und Alexis mittlerweile ein paar sind und ist am Boden zerstört.

Durch die abwechselnden Kapitel, die vor allem am Anfang mal in der Vergangenheit und mal in der Gegenwart spielen, erfährt man nach und nach die Geschichte von Daisy, Quinn und auch Alexis. Zunächst konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, wobei es gegen Ende etwas schleppender wird. Die Figuren gewinnen am Anfang schnell an Tiefe, flachen dann aber am Ende doch etwas ab. Ich finde es gut, dass am Ende nicht alle wieder glücklich zusammen kommen und Fehltritte nicht einfach schön geredet werden. Allerdings ist das Ende dann doch etwas zu kitschig für meinen Geschmack geraten.

Das Buch bietet eine kurzweilige Unterhaltung mit viel Herzschmerz und dem wie zu erwartenden Happy End.