Was passiert nach den Teenie-Liebesromanen?

paradisehours Avatar

* Das Buch wurde mir im Rahmen der NetGalleyDEChallenge bereitgestellt.

Cover: Das Cover ist sehr typisch für dieses Genre. Für mich nichts besonderes, aber jetzt auch nicht hässlich.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr fließend und bringt einen gut in die Geschichte.

Charaktere: Daisy ist vom Typ her eine recht klischeehaft. Sie ist eine in sich zurückgezogene Künstlerin, die sich nur ihren Freunden öffnet. Quinn wurde mir ein wenig zu perfekt dargestellt. Klar, wir erleben die Geschichte aus der Sicht der verliebten Daisy, aber bei einigen der Geschehnissen kommt er mir zu gut davon. Über Alexis erfahren wir meiner Meinung nach zu wenig. Callum fand ich total sympathisch und ich freu mich schon auf den Teil, der von seiner Person handelt. Pippa habe ich durch ihre flippige Art schnell ins Herz geschlossen. Toby und seine Erkrankung fand ich irgendwie schwierig zu greifen. Vielleicht wurde sich da aber auch viel für den zweiten Band aufgespart.

Inhalt: Erinnert ihr euch noch an die Bücher, die ihr als Teenager gelesen habt? Zwei beste Freunde verlieben sich - Happy End! Aber was passiert danach mit den beiden? Wer bleibt schon mit seiner Jugendliebe zusammen? Genau das greift dieses Buch auf, was es für mich richtig interessant gemacht hat. Die Story ist gut umgesetzt. Natürlich gibt es in dem NA/YA -Genre wenig Überraschungen, aber das weiß jeder, der zu einem Buch dieses Genres greift. Dafür fand ich den Fokus dieser Story sehr gut gewählt. Was mir nicht so gut gefallen hat, dass manche moralischen Fehltritte im Namen der Liebe schön gesprochen werden.