Alles was das süße Herz begehrt

bücherwurm78 Avatar

Das Cover des Kochbuches gefällt mir sehr gut. Einfach und nach dem Motto „Wo gehobelt wird da fallen Späne“.

Das Inhaltsverzeichnis liest sich wie ein süßer Traum. Fehlt etwas?, ich glaube nicht. Von Keksen, Pralinen, Strudeln, Mousse, Palatschinken über Torten, Marmeladen bis hin zu Fruchtsalaten, Schoko- und Obstkuchen, Tiramisu, Kompott ist alles vorhanden. Auch Klassiker wie Guglhupf, Milchreis und Kaiserschmarrn kommen nicht zu kurz. Aber auch eine „Getränkekarte“ bietet das Inhaltsverzeichnis, wie Eistee oder Eiskaffee.

Die Rezepte, bei denen auch überall Bilder dabei sind, sind gut und einfach erklärt. Die Zutaten sind aufgelistet und die Zubereitung ist gut und verständlich beschrieben, zum Nachkochen bzw. Nachbacken also bestens geeignet. Bei einigen Rezepten, zum Beispiel bei den Vanillekipferln, gibt es noch Extra-Tipps dazu, was mir auch sehr gut gefällt. Meine beiden Favoriten sind der Schokokuchen vom Blech auf Seite 232 und der Schoko-Topfenkuchen auf Seite 243.

Fazit: Ein sehr gut gelungenes Buch für Süßspeisen, sowohl mit Klassikern als auch mit vielen aufgepeppten Rezepten.