Erinnerung an Oma

hape Avatar

Einfach ein tolles und schönes Rezeptbuch, wo die Erinnerungen an meine Oma wieder wach werden, wenn ich die Rezepte vom Apfelstrudel, gebackene Mäuse, Powidltascherl usw. lese. Die Rezepte sind sehr gut, verständlich und genau beschrieben. Schritt für Schritt ist alles ganz genau erklärt. Die Fotos sind sehr ansprechend und animieren zum Ausprobieren. Auch mal etwas andere Rezepte wie zB Topfenknödel mit Petersilie machen das Rezeptbuch interessant. Buch-Cover würde mir im Geschäft leider nicht gleich auffallen und der Preis würde mich ein bisschen abschrecken, obwohl es sicher 29,90 Euro wert ist, da es wirklich ein sehr gutes Kochbuch ist.
Das Kochbuch ist perfekt um Erinnerungen an früher aufzufrischen bzw. um Neue Sachen auszuprobieren. Hab die totale Freude beim durchblättern, da es wirklich sehr schön aufgebaut und gestaltet ist. Es sind großteils "bodenständige" Rezepte, die man gerne macht und man nicht irgendwelche ausgefallene Zutaten benötigt, die man schwer bekommt. Also auf in den nächsten Supermarkt und ran an den Herd. :-) Am besten fängt man gleich mit den Keksen an, da ja bald Weihnachten kommt.