Lecker mit Hindernissen

nykita Avatar

Die Rezension kommt sehr spät, da ich leider nicht so viel Zeit zum Backen hatte. Ich wollte
das Buch aber auch nicht nur nach dem Aussehen bewerten.

Jetzt also: Mir gefallen gut das Cover und die Bilder im Buch und die Gesamtgestaltung.
Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und die meisten Zutaten bekommt man in jedem Supermarkt.
Alles, was ich ausprobiert habe, hat wirklich gut geschmeckt und das ist ja die Hauptsache!

Kritik gibt es aber trotzdem: Teilweise frage ich mich, ob die Mengenangaben wirklich so stimmen. Habe den
Apfelscheiterhaufen mit halber Menge gemacht und trotzdem fast zwei Kastenformen vollbekommen... Mich würde
wirklich interessieren, wie der Autor die ganze Menge in eine einzige hineinquetscht.
Oder bei der Topfen-Obers-Schnitte hatte ich viel zu viel Creme, beim Bienenstich dafür etwas zu wenig...
Hier bin ich also nicht ganz zufrieden, wenn ich Rezepte erst einmal ausprobieren und mir dann Verbesserungen dazuschreiben muss.
Außerdem gehören für mich einige Rezepte nicht wirklich in dieses Buch - was ist das typisch österreichische an Marshmallows und Cookies?
Die Idee mit den verschiedenen Vanillekipferlrezepten ist zwar irgendwie süß, aber auch hier hätte man kürzen können.
Wie der Autor selbst schreibt unterscheiden sie sich kaum in den Zutaten.
Insgesamt für mich 3-4 Sterne, werde sicherlich noch einige daraus Rezepte ausprobieren.