Schön und so süß

lesebrille Avatar

Süße Österreichische Küche reloaded ist ein Buch für alle Naschkatzen und zum Verwöhnen gedacht.Allein vom Lesen wächst das Hüftgold automatisch,aber wir wollen ja auch genießen.

Bernie Rieder hat ein tolles Nachspeisenbuch geschrieben mit sehr schönen Bildern und gut verständlichen Rezepten,da es zum Glück im Anhang eine Übersetzung der wichtigsten Begriffe vom Österreichischen ins Deutsche gibt.Bei dem Wort "Gummihund" war das bei mir auch wirklich nötig.Mit dem Begriff konnte ich gar nichts anfangen und habe hinterher herzhaft gelacht.

Gut finde ich die kleinen Episoden dazwischen und die Bezüge Bernie Rieders auf seine Familie,insbesondere seine Oma,mit der er wohl sehr verbunden war.

Die zahlreichen Rezepte bieten eine große Vielfalt von mehreren Familienrezepten der Vanilliekipferl über Palatschinke,Gugelhupf,Marillenknödel,Strudel (ob ich mich da mal ran traue?),Torten,Kaiserschmarren über Obstsalate, Sirup und Eistees.

Mir gefällt das Buch sehr gut ,es bekommt einen Stammplatz in meinem Bücherregal.